Beitrag drucken
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Sieger 2015

Mit 84 verschiedenen Einzelstarter und 17 Mannschaften ging am Wochenende das beliebte Pokalschießen beim Schützenverein Rohrdorf zu Ende. Nach ca. 1.500 Schuß liegend aufgelegt standen die Sieger fest. Bei den Damen konnten die Schützenmädels mit Berit Held 94, Christine Held 89, Andrea Bechinger 93 und Sabine Luible 86 Ringe souverän den Wanderpokal erringen. Damit verwiesen sie die Mannschaften „SEUFFER aktiv – Die Damen“ und die „Hallenhopser“ auf die Ränge.

 

Bei den Herren hatten „Heinz und die Halbstarken“ lediglich Schwierigkeiten beim Entscheiden, wie denn ihre Mannschaft heißen soll. Auf der KK-Bahn hatten Marcel Deuble 95, Simon Danisch 92, Josua Alber 93 und Namensgeber Heinz Deuble mit 94 Ringen dagegen keinerlei Schwierigkeiten. Die Feuerwehr Herren wurden knapp geschlagen auf den zweiten Platz notiert. Dicht gefolgt von der „Familie Lenz/Lutz“.

 

Bei den Einzelstarter wurden wieder eine Offenen Klasse geführt. Das heißt Männlein und Weiblein kämpfen gemeinsam um den Pokal für die beste Tagesserie. Andreas Unrath von den Freizeitschützen Ebhausen, hat die Chance zum Nachkauf genutzt und mit 99 von 100 Ringen eine Top-Leistung abgegeben. Dahinter folgen Joachim Lenz, Frank Röhm, Berit Held und Manfred Helber. Insgesamt waren die Ergebnisse hoch, wie lange nicht mehr. Die große Hitze mit über 35° hatte keinen Einfluß auf die sportlichen Ergebnisse. Dagegen war wohl einigen Rohrdorfer das Wetter zu warm, denn es kamen leider weniger Besucher, als wie in den vergangenen Jahren.

 

Die zwei Ehrenscheiben aus Holz wurden im Stehendanschlag ausgeschoßen. Hier konnte Thomas Schittenhelm und Claudio Cuomo jeweils eine Scheibe mit nach Hause nehmen.

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich Oberschützenmeister Volker Held bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie den vielen freiwilligen Helfern und betonte, daß mit Spanferkel und großem Kinderprogramm, auch dieses Jahr wieder einige Highlights in den Waldäckern geboten waren und lud gleich wieder für das kommende Jahr zum nächsten Pokalschießen ein.

 

Die Ergebnisse

Die Bilder

 

 

siehe auch: http://sv.rohrdorf.net/pokalschiessen/

Heinz, ein paar Halbstarke und präzise Schützenmädels