Beitrag drucken

Beim diesjährigen Adlerschießen standen wieder Spannung, aber auch ein schöner Familientag im Vordergrund. Die Schützen, die sich am Morgen im Schützenhaus eingefunden hatten, machten sich wieder auf die Jagd nach der beliebten Schützenkette, die auf den König wartete.

Zuerst wurde auf die Füße des Holzadlers geschossen. Nach 66 Schuss um 11:14h fiel der erste und Jürgen Held wurde damit 2. Bauer. Knapp eine dreiviertel Stunde später nach 146 Schüssen war der der andere abgeschossen und Rolf Stoll wurde damit zum 1. Bauer. Um 13:02h, nach weiteren 100 Schuss, fiel dann die Krone des Adlers und Michael Sommer erhielt den Titel des 3. Ritters. Flügel Nummer 1 fiel um 14:53h mit dem 354. Schuss und Flügel Nummer 2 landete um 15:54h nach dem 441. Schuss auf dem Boden und damit wurden Julian L. Brunner und Rainer Bühler zum 2. bzw. 1. Ritter im neuen Gefolge des Königs.

Diesen galt es jetzt noch als letztes zu ermitteln. Über eine Stunde und über 120 Schuss dauerte es noch, bis endlich um 17:16h der Rumpf fiel. Unter tosendem Applaus wurde dem neuen König Manfred Klotz die Ehre erteilt.

Bei der Siegerehrung übergab unter großem Applaus der amtierende König Herbert Kipp dem neuen König Manfred Klotz die Schützenkette. Da die Sonne genauso wie die erfolgreichen Schützen strahlte, wurde noch lange gefeiert.

Manne holt sich die Kette