Beitrag drucken
Freizeitschützen und Spätzünderinnen gewinnen Wanderpokal 

Beim jährlichen, zweitägigen Pokalschiessen für Freizeitmannschaften des Schützenvereins Rohrdorf, konnte sich Oberschützenmeister Hermann Bechtold am Sonntagabend während der Siegerehrung bei 142 Teilnehmern bedanken. Diese traten beim Kleinkaliberschießen in 37 Mannschaften an. Davon waren 7 reine Damenmannschaften gemeldet, die um einen der zahlreichen Pokale und Medaillen wetteiferten.  

Der Titelverteidiger Freiwillige Feuerwehr Rohrdorf wurde in diesem Jahr um nur einen Ring auf den zweiten Platz verwiesen. Den Wanderpokal der Herren konnten sich die Freizeitschützen 3 aus Ebhausen ergattern und werden diesen wohl für ein Jahr stolz in ihre Vitrine stellen. Auf dem dritten Platz landeten ebenfalls die Freizeitschützen. Dieses Mal ihre zweite Mannschaft.  

Eine kleine Sensation gab es bei den Damen. Berit Held, Renate Klotz, Michaela Budja und Andrea Bechinger haben sich kurz vor Schießende zusammengerauft. Passender Weise nannten sie sich dann ‚Die Spätzünderinnen’ und holten sich auf Anhieb den Pokal, für die beste Damenmannschaft. Die Hallenhopser und die Badmington Girls belegten die Plätze zwei und drei und konnten sich auch über schöne Silberpokale freuen. 

Knappe Ergebnisse in den Einzelwertungen 

In der Einzelwertung der Damen holte Berit Held mit 94 Ringen den ersten Platz  und verwies damit Heike Lagger (94) und Michaela Budja (94) auf die Plätze.  Dagegen trumpften Heinz Deuble mit hervorragenden 97 Ringen, Axel A. Brunner (97) und Walter Gutekunst (96) in der Herreneinzelwertung auf.  

Auch wurde wieder auf Ehrenscheiben aus Holz geschossen. Sieben dieser begehrten Trophäen wurden im Stehendanschlag ausgeschossen. Die kleinen Besucher konnten auf dem Spielplatz oder in der bereitgestellten Hüpfburg herum toben. Rundherum war es wieder eine gelungene Veranstaltung die allen Teilnehmern und Besucher in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Ergebnisse

Damen einzel

Damen Mannschaften

Herren einzel

Herren/Mixed Mannschaften 

Bilder

Die Bilder vom Pokalschiessen 2008

Über 140 Teilnehmer beim Pokalschiessen