Beitrag drucken

Nach 4 Wettkämpfen in der Luftgewehr Bezirksliga Gruppe A Stuttgart stehen gleich vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Unsere 1. Mannschaft hat nun gleich drei direkte Konkurrenten um den möglichen Titelgewinn. Diese Situation wäre vermeidbar gewesen, da man beim Wettkampf in Leutenbach gegen Herrenberg-Nufringen die Chance verpaßt hatte, verlustpunktfrei als Spitzenreiter aus diesem Wettkampftag zu gehen. Die Gegner aus dem Gäu hatten nämlich an diesem Sonntagmorgen wahrscheinlich ihren schwächsten Auftritt in dieser Saison und so wäre es eigentlich ein Leichtes gewesen, diese Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber nachdem Nicole Lauxmann und Jürgen Held ihre Einzelpunkte geholt hatten, gelang es weder Roman Marscholek, Axel A. Brunner noch Manfred Klotz den entscheideten dritten Punkt zu erkämpfen. Somit ging diese Partie mit 2:3 verloren.

GSGes Herrenberg-Nufringen I : SV Rohrdorf I  3:2 

377 Schneider, Tina – Marscholek, Roman 371
369 Schweiker, Thomas –  Lauxmann, Nicole 375
383 Marzahn, Michaela – Brunner, Axel A. 373
362 Scheurenbrand, Andreas – Held, Jürgen 367 
370 Marzahn, Sabrina – Klotz, Manfred 360
 

Am Nachmittag schoß man dann gegen die stark abstiegsgefährdeten Mönchsberger, die bis dato überhaupt noch keine Punkte auf der Habenseite zu verbuchen hatten. Nach jeweils 10 Schuß sahen sich die Rohrdorfer schon auf der Siegerstrasse. Nach der 2. und 3. Zehnerserie jedoch war plötzlich alles anderst. Die stark kämpfenden Schützen aus Mönchsberg hatten plötzlich die Nase vorn und das Zittern begann, während die letzten 10 Schuß geschossen wurden. Zuerst holte Roman Marscholek dann doch noch hauchdünn mit einem Ring Vorsprung den ersten Punkt für Rohrdorf. Nicole Lauxmann hatte gegen Melanie Broos keine Chance und so stand es 1:1. Manfred Klotz holte alles aus sich heraus und machte den nächsten Punkt zum 2:1 für Rohrdorf. Seinen Wettkampf beendete danach Jürgen Held und hatte die Chance vorzeitig zum Sieg zu punkten. Leider spuckte die Auswertungsmaschine nur 90 Ringe aus, was Ringgleichheit mit seinem Gegenüber Rolf Zeeb bedeutete und diese beiden konnten sich schon mal zum Stechschuß bereithalten. Axel A. Brunner der von Anfang an einem Rückstand nachgejagt war konnte dann doch tatsächlich seinen ersten Einzelpunkt in dieser Saison einfahren und somit war der Sieg perfekt. Jürgen Held schaffte dann sogar noch souverän mit 10:9 im Stechen den Endstand zum 4:1.

SV Mönchberg I : SV Rohrdorf I  1:4

axel_lg_20071111

375 Broos, Gerhard – Marscholek, Roman 376
380 Broos, Melanie – Lauxmann, Nicole 373
373 Brenner, Hans-Peter – Brunner, Axel A. 376 
365 Zeeb, Rolf – Held, Jürgen 365 (Stechschuß 9:10)
359 Zeeb, Michael – Klotz, Manfred 364 
 

Hier finden Sie alle Ergebnisse und die Tabelle vom 2. Wettkampftag:
BEZIRKSLIGA – LG – Gruppe A (Saison 2007/2008)

Vierkampf an der Spitze