Beitrag drucken
Vorstand Hermann Bechtold wird Schützenkönig 2007 

Beim jährlichen Königsadlerschießen am 9. September des Schützenvereins Rohrdorf konnte Hermann Bechtold unter großem Applaus die begehrte Trophäe gewinnen. Nach über sieben Stunden und nach dem 632. Schuß fiel der handbemalte Adler endlich. Der in Oberschwandorf wohnhafte Vorstand des Vereines darf nun den Titel des Schützenkönigs sein eigen nennen. Zuvor hatten sich in einem stetig spannenden Wettstreit 17 Teilnehmer daran versucht, sich den einen oder anderen Titel zu ergattern. So wurde nach 95 Schuß Gerhard Schneider 2. Bauer, gefolgt von Hermann Bechtold als 1. Bauer mit dem 159 Schuß. Die 381. Kugel krönte Axel A. Brunner zum 3. Ritter. Desweiteren wurde 2. Ritter Volker Held (473. Schuß). Rainer Bühler konnte sich an diesem langen Sonntag, der nur von einem geselligen Grillfest des gesamten Vereines unterbrochen wurde, als einziger einen Titel holen, ohne direkt einen Schuß abgefeuert zu haben. Er wurde 1. Ritter, weil der Kopf des Holzadlers erst dann endlich fiel, bis Rainer Bühler zum Schuß bereit stand. Leidtragender war bei diesem einzigartigen Novum in der Vereinsgeschichte Claudio Cuomo der eigentlich den platzierten 523. Schuß des Tages abgefeuert hatte. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einer Siegerehrung und geselligem Ausklang bis in die Abendstunden. Alle Teilnehmer wollen nächstes Jahr wieder antreten, um die Gefolgschaft von Hermann I. anzutreten. Dann erwartet der Schützenverein Rohrdorf wieder einen spannenden Tag für Jung und Alt. Weitere Infos und Bilder finden Sie im Internet unter http://sv.rohrdorf.net.

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

 

Königsadlerschießen 2007

König Hermann I. von Rohrdorf