Beitrag drucken
Beim jährlichen, zweitägigen Pokalschiessen für Freizeitmannschaften des Schützenvereins Rohrdorf, konnte sich Oberschützenmeister Hermann Bechtold am Sonntagabend während der Siegerehrung bei 125 Teilnehmern bedanken. Diese traten beim Kleinkaliberschießen in 30 Mannschaften an. Davon waren 6 reine Damenmannschaften gemeldet, die um einen der zahlreichen Pokale und Medaillen wetteiferten. Beim Junior-Cup, der mit einem kindgerechten Lichtgewehr geschossen wurde, hatten die jüngsten Nachwuchsschützinnen und -schützen ihren Spaß. Jeder der Kleinen bekam danach eine Medaille und eine Urkunde überreicht und sind dann wieder auf dem Spielplatz oder in der bereitgestellten Hüpfburg verschwunden.
In diesem Jahr trumpfte die Freiwillige Feuerwehr Rohrdorf auf. Sie holten sich jeweils den ersten Platz in der Herren/Mixed-, sowie in der Damenwertung. Damit werden auch beide Wanderpokale für ein Jahr das Gerätehaus der Feuerwehr in Rohrdorf schmücken. Bei den Herren ging sogar noch der dritte Platz an die FFW Rohrdorf. Zweiter wurde Paule’s Vier. Bei den Damen belegten die Mannschaften Schützendamen Rohrdorf und die Hallenhopser die Plätze zwei und drei.
In der Einzelwertung der Damen holte Michaela Klein mit 96 Ringen wiederum den ersten Platz für die Feuerwehr und verwies damit Cornelia Bühler (94) und Helga Kunz (92) auf die Plätze. Dagegen trumpften Steffen Markert mit hervorragenden 98 Ringen, Martin Deutschle (97) und Rainer Müller (97) in der Herreneinzelwertung auf.
Auch wurde wieder auf Ehrenscheiben aus Holz geschossen. Sechs dieser begehrten Trophäen wurden im Stehendanschlag ausgeschossen. Rundherum war es wieder eine gelungene Veranstaltung die allen Teilnehmern und Besucher in angenehmer Erinnerung bleiben wird.
Alle Ergebnisse und viele Bilder können im Internet unter http://sv.rohrdorf.net/ nachgelesen werden.
 
Mannschaftsergebnisse: Ortspokal2006Mannschaften.pdf

Damen Einzel: Ortspokal2006Damen.pdf

Herren Einzel: Ortpokal2006Herren.pdf

Bilder: Ortspokal2006

Ergebnisse Junior-Cup 2006
1. Marcel Deuble
2. Denise Sommer
3. Marcel Sommer
4. Josua Alber
5. Lukas Dengler
6. Marc Klumpp
7. Simon Schmidtke
8. Michael Schmidtke
9. Adrian Schmidt
10. Annalena Held

Ortspokal für Freizeitmannschaften in Rohrdorf war ein voller Erfolg

Schreibe einen Kommentar