Wie schon in einer vorangegangenen Ausgabe berichtet hatten sich unsere Nachwuchsschützen Simon Schmidtke, Max Schönle, Marc Klumpp, Verena Schlegel und Maximilian Schwämmle für die Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München qualifiziert. Bevor unsere Schützen den ersten Schuss abgeben konnten mussten wir bereits einen Rückschlag verkraften. Aufgrund einer zu Beginn der Sommerferien erlittenen schweren Knöchelverletzung konnte Marc Klumpp nicht an den Start gehen. Bis kurz vor Wettkampfstart wurde noch alles versucht. Ein Start war jedoch unmöglich.
Los ging es mit KK-Dreistellungskampf (3×20). Max Schönle belegte in einem sehr ausgeglichenen Starterfeld mit 548 Ringen einen hervorragenden 29. Platz. Dank einer sehr guten Leistung im Stehendanschlag konnte sich Maximilian Schwämmle mit 557 Ringen den 13. Platz sichern. Die weiteren Starter der Leistungsgemeinschaft Rohrdorf/Gechingen mussten sich trotz teils sehr guter Ergebnisse etwas weiter hinten einreihen.
Jugend vom SV Rohrdorf in München vertreten
In der Disziplin KK 60 Schuss liegend war Max Schönle der einzige Starter von Rohrdorfer Seite. Mit 575 Ringen belegte er Platz 19 in einem hochklassigen Wettkampf. (Deutscher Meister wurde ein Sportler aus dem Bayerischen Landesverband mit für die Jugendklasse schier unglaublichen 591 Ringen).
Im Luftgewehrdreistellungskampf der Jugendklasse startete Maximilian Schwämmle für unsere Farben. 577 Ringe und Platz 20 standen am Ende zu Buche.
Im Wettbewerb Luftgewehr 40 Schuss stehend erreichte Verena Schlegel mit 376 Ringen den 93. Platz der Gesamtwertung.
In der Schülerklasse war Simon Schmidtke in der Mannschaft des SSV Bad Herrenalb am Start. Mit sehr guten 185 Ringen belegte er den 43. Platz. In der Mannschaftswertung verpasste er mit seinen Mannschaftskameraden die Bronzemedaille nur um 2 Ringe und landete auf Platz 8.
Allen unseren DM-Teilnehmern gratulieren wir zu ihren hervorragenden Leistungen.