Königsadlerschießen 2010 beim Schützenverein Rohrdorf e.V.
Am heutigen Sonntag starteten 18 wackere Rittersleut, um die neue Regentschaft im Verein auszuschießen. Gegen 10 Uhr wurde der wunderschöne Holzadler im Schützenhaus zum Wettstreit aufgestellt. Nach 61 Schuss fiel der rechte Fuß und der bis dato noch amtierende König Manfred Klotz wurde als 2. Bauer geehrt. Herbert Kipp folgte als 1. Ökonom nur wenig später, als der 99. Schuss fiel.
Für den Titel des 3. Ritters dauerte es allerdings eine weitere Stunde und mehr als 100 Schuss bis ein 3-fach “Gut Schuß” für Volker Held durch das Schützenhaus hallte. Etwas schneller ging es mit dem linken Flügel und so kann sich Jungschütze Simon Schmidtke nach 275 Schuss jetzt 2. Ritter nennen.
Danach wurde zunächst erst mal der Grill angeworfen und eine gemütliche Mittagspause mit den Familienangehörigen eingelegt. Anschließend wurde nun frischgestärkt der 1. Ritter gesucht. Nach 346 Schuss konnte kurz vor 15 Uhr Michael Sommer die Arme jubelnd nach oben reißen.
Kassier Jürgen Held löst Jugendtrainer Manfred Klotz als König ab
Jetzt galt es zum Schluss den neuen Regenten des Schützenvereines zu suchen. So schnell wie noch nie in der Geschichte des Rohrdorfer Königsschießen fiel bereits nach nun mehr insgesamt 406 Schuss der Adler endgültig zu Boden. Der letzte präzise Schuss an diesem Tag gebührte unserem Kassier Jürgen Held und damit ist er nun Schützenkönig 2010!
Schützenkönig Jürgen Held