Beim diesjährigen Pokalschiessen für Jedermann im Schützenhaus in Rohrdorf waren Überraschungen an der Tagesordnung!
29 Mannschaftsmeldungen für das Pokalschiessen, das seit 1965 stattfindet, gingen am Wochenende beim Schützenverein Rohrdorf ein. Nachdem dann insgesamt 111 Freizeitschützinnen und –schützen ihre jeweils 15 Schuss abgegeben hatten, standen endlich am Sonntag kurz nach 17 Uhr die Sieger fest.
Die Robert Seuffer GmbH & Co. KG aus Calw-Hirsau die seit 11 Jahren mit mehren Mannschaften unter dem Motto “Seuffer aktiv” an den Start geht, konnte bis dato ausser einem 2. Platz vor ein paar Jahren noch nie wirklich in den Titelkampf eingreifen. In diesem Jahr wurde dann aber gleich ganz groß nach den Sternen gegriffen. Sowohl der Herren-Wanderpokal, sowie auch noch der Damenpokal gehen für ein Jahr einige Kilometer Flussabwärts nach Hirsau ins Bärental.
Hinter der Mannschaft “Seuffer aktiv – Die Herren 1”, belegten die Freizeitschützen 1 und 2 aus Ebhausen die Plätze zwei und drei. Die Titelverteidiger “Lenza Buba” belegten in deisem Jahr Rang 4, gefolgt von den “Grillfäschder”.
Bei den Damen fiel erst im allerletzen Schuß an diesem Wochenende die Entscheidung. Ein Sechser der “Hallenhobser” zum Ende reichte dann nur für Platz 2 hinter den Frauen von “Seuffer aktiv – Die Damen”. Platz 3 ging noch an “Axels Harem” und auf den Plätzen folgten noch die “Pizzaschnecken” und die Damen der ortsansässigen Feuerwehr.
Als bester Einzelschütze erhielt noch Matthias Kübler einen Pokal für seine hervorragenden 99 Ringe. Knapp dahinter folgten Simon Seeger, Steffen Markert, Rainer Lenz und Philipp Pross.
Erfolgreichste Einzelschützin bei den Damen war Diana Lenz von den Pizzaschnecken mit 94 Ringen, gefolgt von Monika Deuble und Anja Schöttle.
Auch wurde wieder auf Ehrenscheiben aus Holz geschossen. Vier dieser begehrten Trophäen wurden im Stehendanschlag ausgeschossen. Die kleinen Besucher konnten auf dem Spielplatz oder in der bereitgestellten Hüpfburg herum toben, während die Eltern sich bei Schaschlik, Steak und Bier oder Kaffee und Kuchen gut gehen ließen. Am Abend war dann noch gemeinsames Ausklingen beim Endspiel der Fußballweltmeisterschaft auf Großbildleinwand zu bestaunen. Rundherum war es wieder eine gelungene Veranstaltung die allen Teilnehmern und Besucher in angenehmer Erinnerung bleiben wird.
Der Schützenverein bedankt sich bei allen für Ihr Kommen und verbleibt bis zum nächsten Jahr mit einem „Gut Schuß!“.