Was sich am späten Nachmittag als der erfolgreichste Rohrdorfer Tag bei den Kreismeisterschaften der letzten Jahre in der Schülerklasse darstellte, begann am frühen Morgen mit einen Schock: Max Schönle konnte nach einer Nacht mit extremem Brechdurchfall zum Start des 1. Durchganges im 20 Schuss- Stehendwettbewerbe nicht antreten. Nach kurzer Beratung des Trainerteams wurde folgendes beschlossen: Max nach Hause ins Bett zur Weiterbehandlung und hoffen, dass er nachmittags antreten kann sowie die Mannschaften in beiden Disziplinen ummelden, damit man auf jeden Fall mit beiden Teams in der Mannschaftswertung bleibt.
So neu formiert wurden im Wettbewerb 20 Schuss stehend die ersten Podestplätze erobert . In der Mannschaftswertung konnten die Plätze 2 und 3 erreicht werden. In der Einzelwertung Schüler männlich setzte der am Nachmittag angetretene und immer noch unter Bauchkrämpfen leidende Max Schönle das Highlight: Kreismeister mit 191 Ringen. Platz 3 ging an Max Schwämmle mit hervorragenden 187 Ringen. Bei den Schülern weiblich belegte Sarina Dietsch Platz 2 mit 172 Ringen und Michelle Pöhner wurde 6. mit 146 Ringen.
In unserer Paradedisziplin LG 3-Stellungskampf führte kein Weg an unserer 1. Mannschaft vorbei: Kreismeister mit 854 Ringen in der Besetzung Simon Schmidtke, Max Schwämmle und Sarina Dietsch. Platz 3 ging an unsere 2. Mannschaft (Michelle Pöhner, Chris Backhaus, Nils Apelt). In der Einzelwertung Schüler männlich belegten Max Schwämmle (289) Platz 2, Simon Schmidtke (281) Platz 3, Max Schönle (277) Platz 4 und Chris Backhaus (273) Platz 5. Nils Apelt (260) landete auf dem 9. Rang und Florian Kübler (222) auf Rang 20. In der Wertung Schüler weiblich ging der Kreismeistertitel an Sarina Dietsch mit 284 Ringen. Michelle Pöhner erreichte mit 258 Ringen Platz 3.
In der Jugendklasse landete die Luftgewehrmannschaft (Denise Sommer, Maurice Molt, Lisa Gessert) auf Platz 11. In der Einzelwertung belegte Denise Sommer Rang 13, Lisa Gessert Rang 15. Maurice Molt belegte in der Klasse Jugend männlich Rang 15.
Denise Sommer belegte im LG 3-St. Rang 9, KK3 x 10 Rang 10 und im KK 60 Schuss liegend Rang 8.
Marc Klumpp, der in dieser Saison in den Mannschaften des WSV-Talentzentrums Gechingen startet, gelang ebenfalls ein gelungener Saisonstart: Mannschaftskreismeister im Luftgewehr und Luftgewehr 3-St. sowie jeweils Platz 2 mit den Mannschaften KK 3 x 10 und KK 60 Schuss liegend. In der Einzelwertung erreichte er im Luftgewehr Platz 5, LG 3 –St. Platz 8, KK 3 x 10 Platz 7 und KK 60 Schuss liegend Platz 6.
Bei den Junioren A Luftgewehr setzte Marcel Molt seinen Aufwärtstrend fort: Platz 4 mit 357 Ringen. Julian Brunner erreichte mit 335 Ringen Platz 5.
Im Luftpistolenwettbewerb der Junioren A bewies Julian Brunner einmal mehr seine Qualitäten als Pistolenschütze: Rang 3 mit 334 Ringen war der verdiente Lohn.
Im erstmals ausgetragenen Lichtgewehrwettbewerb für die jüngsten Schützen erreichte Kai Klumpp in der Schülerklasse C mit 174,3 Ringen den 9.Rang.